Aufgewacht! – eine Geschichte

Aufgewacht pdf

Eine Geschichte

 

Aufgewacht!

Eines Tages fragte ein Mensch einen Fisch – Was bedeutet für dich Wasser?

Der Fisch antwortete – Wasser? Was ist das?

An einem anderen Tag fragte der Fisch diesmal den Menschen – Und was ist für dich die reine Liebe?

Der Mensch schaute komisch den Fisch an und antwortete – Keine Ahnung.

Der Fisch lebte im Wasser. Das Wasser erschuf ihm den entsprechenden Lebensraum. Das Wasser besorgte ihm die Nahrung und auch den notwendigen Sauerstoff, damit er atmen kann. Und durch das Wasser bekam der Fisch Informationen und lebensnotwendige Signalen.

Die Anwesenheit vom Wasser war für den Fisch so selbstverständlich, dass es ihm nicht bewusst war, dass er in einer reinen Fülle lebte.

Bis zum Tag, an dem der Fisch aus dem Wasser herausgefischt wurde.

In diesem Moment spurte der Fisch starke Schmerzen. Er litt. Er konnte sich nicht mehr richtig bewegen und auch nicht atmen.

Er hörte unerwartet nochmal die Frage des Menschen: Was bedeutet für dich Wasser?

Und in diesem Augenblick verstand er, dass das Wasser sein wahrer Reichtum ist. Und er bemerkte so lange nicht, dass das Beste ihm immer zur Verfügung stand.

Und jetzt spürte er die Angst, dass sein Leben ohne Wasser zu Ende gehen kann.

Das Gleiche gilt für Menschen. Sie sind von der reinen Liebe, von der Fülle und Harmonie umgeben. Aber sie merken es nicht,

Sie schauen auf das Leben durch das Prisma der Vergangenheit, der Programmen und der eigenen Erfahrungen.

Anstatt das vollkommene Erbe anzunehmen und das Leben zu genießen, erlauben die Menschen dem Ego sich aus dem Reichtum herauszufischen. Einmal durch Sorgen, andermal mit Unterstützung von der Angst. Dann auch durch das Glauben an Mangel.

Und die Reise des Menschen geht so lange, bis er nur noch die Schmerzen, Leid und innere Armut spürt.

Dann plötzlich wird es ihm bewusst, dass er durch Unachtsamkeit, durch Gier, Neid, Wut und Angst die einzig wahre Sicherheit verlor, die ihm das Leben schenkte – die reine allumfassende Liebe!

Dann brechen auf einmal alle Illusionen auf!

AUFGEWACHT!

Der Frieden, das Glück und die Fülle breiten sich wieder im menschlichen Leben aus.

Text geschützt, Helena Nocun

"Gemeinsam bringen wir die Welt zum Leuchten"

Helena Nocun

 

Mein 

 

 

 

 

 

 

 sc

In dir.

Und spüre dein Lic

Danke.