Die Spiritualität

Spiritualität

 

Die Spiritualität

Die Spiritualität ist ein natürliches Teil von uns – Menschen. Und wir – als spirituelles Wesen – waren nie von diesem Teil getrennt.

Jedoch das Leben, Gesellschaft und alle Erziehungsmuster und Programme, die uns weitergegeben wurden, haben uns von diesem Teil entfernt.

Auf diese Art und Weise ist in uns und in unserer Welt eine Trennung entstanden. Das ist die Trennung von unserer Vollkommenheit – von unserem wahren Selbst.

Zusammen mit der Trennung sind verschiedene Illusionen entstanden.

Die Äußere Welt hat sich als Glücks- und Erfüllungsquelle dargestellt. Und als Werkzeug zum Erfolg und zur illusionistischen Erfüllung hat die äußere Welt den Druck und Hektik in jedem Lebensbereich erschaffen. Die Werkzeuge haben in uns die Trennung von der Ganzheit vertieft.

Wir merken es selber: seit unserer Kindheit hören wir, dass wir nicht genug sind. Wir wurden ständig verglichen, beurteilt. Es wurde öfter über unsere Fehler und Makel gesprochen anstatt sich auf unsere Gaben und Talente fokussieren. Deswegen hat kaum jemand die eigene innere Größe behalten.

,,Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist, ein Künstler zu bleiben, wenn du erwachsen bist.“ Pablo Picasso

Ohne die gelebte Spiritualität fühlen wir uns ständig unvollkommen. Wir sind immer auf der Suche. Wir suchen das Glück, die Freude und Fülle in Äußerer Welt. Wir spüren den inneren Druck: immer höher, immer weiter, immer besser und die Stimme von Ego: du schaffst das nicht, du bist nicht gut genug, du musst noch mehr von dir geben.

Wir wurden als Leistungsgesellschaft erzogen.

Wir haben verlernt nach Innen zu schauen und uns selber zu lauschen.

Jedoch merken wir, dass alle kurzfristigen Glückskicks keine dauerhafte Freude und keine Erfüllung im Leben bringen.

Wir sind immer mehr erschöpft, müde und wir fühlen uns verloren.

Aber jetzt ist die Zeit des Aufwachens und der Erinnerung an unsere wahre Natur.

Jederzeit können wir das getrennte spirituelle Teil in uns finden.

Es ist nie zu spät.

Deswegen richte dich nach Innen. Höre deine Innere Stimme und auf dein Herz.

Richte dich majestätisch auf.

Das wahre Glück, die Erfüllung, die Gesundheit und die besonderen Gaben und Talente trägst du in dir.

Die größten Erfinder, Künstler und Genies wie Nikola Tesla, Leonardo da Vinci, Albert Einstein oder Wolfgang Amadeus Mozart usw. haben mit eigener Arbeit, Genialität und mit der gelebten Spiritualität bewiesen, dass eine schöpferische Quelle in uns lebt, aus der wir leben und etwas Neues erschaffen können. Die Quelle kennt keine Grenze und ist für jeden zugänglich. Das ist die Quelle der Liebe.

,,Weder der erhabenen Grad an Intelligenz oder Fantasie noch beides führt dazu, dass man ein Genie wird. Liebe, Liebe, Liebe, das ist die Seele des Genies.“ W.A. Mozart

,,Wir sind alle Eins. Nur Egos, Glaubenssätze und Ängste trennen uns“ N. Tesla

,,Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück“ Osho

Jeder kann die eigene Vollkommenheit in sich selbst entdecken und sie entfalten.

Deswegen lade das getrennte Teil – die Spiritualität – zu dir ein.

Entschleunige deinen Alltag und genieße das Leben als der, wer du wirklich bist – als ein ungetrenntes Teil eines Seins.

Als die reine Liebe.

Helena Nocun (Text geschützt)

"Gemeinsam bringen wir die Welt zum Leuchten"

Helena Nocun

 

Mein 

 

 

 

 

 

 

 sc

In dir.

Und spüre dein Lic

Danke.